Aktuelles aus dem cimdata Blog

ostern

Frohe Ostern!

Liebe Cimmies,habt ihr denn alle schon brav viele Eier kreativ gestaltet? Falls dies nicht der Fall sein sollte, dann müsst ihr euch jetzt aber sputen. Denn das Osterwochende startet! Neben viel Spaß und Erfolg bei der Eiersuche wünschen wir euch ein paar schöne und erholsame Tage, die ihr hoffentlich zusammen mit euren Liebsten verbringen werdet! [...]

weiterlesen...
Comic.indd

Das kleine Geheimnis..

Habt auch ihr ein kleines Geheimnis, das ihr nur ungern mit euren Mitmenschen teilen wollt? Dann geht es euch wie Ace aus dem Storyboard von Franziska. In diesem setzt sie das Thema Das kleine Geheimnis visuell sehr schön um. Also schaut es euch doch einfach auf unserem Blog an:

weiterlesen...
Top oder Flop?

Existenzgründung - Top oder Flop?

Existenzgründung: Top oder Flop? Selbstständig im Medien- & Kreativbereich Wann: Donnerstag, 15.05.2014, 15.00 - 17.00 Uhr Wo: Dr. Galwelat cimdata GmbH, Medienakademie Berlin Windscheidstr. 18, 10627 Berlin-Charlottenburg 3. Hof, 5. OG (im Loft) Im Medien- und Kreativbereich ist es durchaus branchenüblich sich selbständig zu machen. Nur wie geht das eigentlich? cimdata stellt mehrere selbstständig tätige Absolventen aus den Bereichen Fotografie, Film, Kulturmanagement [...]

weiterlesen...
idea

Neustart als Freiberufler

In den letzten Jahren hat sich auf dem Arbeitsmarkt zunehmend die Tendenz zu freiberuflichen Tätigkeiten entwickelt. Der Freiberufler kann auf professionelle Qualifikationen zurückgreifen, besitzt die vollständige Entscheidungsfreiheit über seine Aufträge und ist verantwortlich für die Qualität seiner erbrachten Leistungen. Anders als der Unternehmensbesitzer ist man auch nicht zur Abgabe einer Gewerbesteuer verpflichtet und kommt mit [...]

weiterlesen...
freddy_storyboard

Daily Daydreams

Auch in dieser Woche haben wir wieder ein schönes Storyboard zum Thema Der tägliche Wahnsinn für euch ausgesucht. Jeder kennt das Gefühl: Man sitzt an seinem Laptop, aber eigentlich ist man in Gedanken schon ganz woanders… Wovon man träumen kann, wurde von Freddy H. visualisiert:     

weiterlesen...
idea

Die eigene Werbeagentur..

Berlin ist die Stadt der Kreativagenturen! Sie nimmt im deutschlandweiten Vergleich einen Spitzenplatz ein, denn hier sind die wichtigsten Branchenvertreter anzutreffen. Trotzdem sollte man sich von diesem großen Angebot auch als Newcomer auf dem Markt nicht einschüchtern lassen. Denn nach wie vor gibt es Marktlücken, die ihr ausfindig machen könnt, um euch so gezielt durchzusetzen. Wichtig [...]

weiterlesen...

Marktplatz Bildung - unser Tipp: Vortrag Medien- und Kreativstadt Berlin

Die Berliner Bildungsmesse Marktplatz Bildung geht in die nächste Runde. Diesen Donnerstag findet sie im KOSMOS in Berlin statt und lockt mit vielen tollen Angeboten. Neben den rund 102 Ausstellern gibt es eine Vielzahl von Fachvorträgen zu dem Thema der beruflichen Weiterbildung. Besonders interessant für euch: Dan Wollschläger wird einen Vortrag über die Medien- und [...]

weiterlesen...
monika_storyboard-1

Schöne Storyboards der Digital- und Printer

Die Mediengestalter in Digital und Print haben im Rahmen ihres Projektes Storyboard tolle Arbeiten entwickelt. Zu den Themen Der tägliche Wahnsinn, Das Geheimnis und Liebe auf den zweiten Blick wurden innerhalb von nur 5 Tagen verschiedende Geschichten visuell gestaltet. Wir finden die Ergebnisse sehr gelungen und wollen euch einige der Arbeiten wöchentlich vorstellen. Das Thema Der [...]

weiterlesen...
GIRLSDAY (29 von 29)

Girls`Day Olé!

Auch in diesem Jahr war der Girls`Day wieder ein voller Erfolg! Rund 30 Mädchen trafen sich in der Windscheidstraße bei cimdata ein, um einen Tag lang in den Alltag der Mediengestaltung in Bild und Ton einzutauchen. Dank einer guten Vorbereitung der Klasse 18.1 konnten die Mädchen von einer Fotostudio-Station, einer Broadcast-Station bis hin zu einer [...]

weiterlesen...
idea

Die eigene PR-Agentur..

Gewerkschaften, Betriebe, Kirchen, NGO`s, Parteien sowie Unternehmen; sie alle haben eins gemeinsam: Mithilfe von PR-Arbeit wollen sie ihre Partialinteressen in der Öffentlichkeit vertreten, um bestenfalls einen größeren Kundenstamm zu erreichen. Dabei können sie auf ein ausdifferenziertes Angebot zurückgreifen, denn PR-Agenturen gibt es bereits wie Sand am Meer heutzutage. Umso wichtiger ist es für euch, dass [...]

weiterlesen...