Aktuelles aus dem cimdata Blog

BrandBerlin_Was kommt danach_2014_ake

Was kommt nach BRAND BERLIN?

Knapp drei Wochen ist es nun her, dass unsere Veranstaltungskaufleute sowie unsere Kaufleute für Marketingkommunikation mit ihrem Hauptstadtkongress BRAND BERLIN die Eventpassage am Zoologischen Garten rockten. Insgesamt acht Monate Planung steckten in diesem Event, unbeachtet der noch laufenden Nachbereitungen. Da liegt es natürlich auf der Hand, die Verantwortlichen von BRAND BERLIN nach ihrer Meinung zum [...]

weiterlesen...
Das Geheimnis von Signiore Testa

Das Geheimnis um Signiore Testa

Kopfkino – Wir verwenden diesen Begriff häufig um damit zum Ausdruck zu bringen, dass wir uns etwas bildlich vorstellen können in unseren Köpfen. Dabei handelt es sich zumeist eher um Peinlichkeiten, die wir uns lieber nicht vorstellen möchten. In seinem animierten Storyboard “Das Geheimnis um Signiore Testa” wendet Guido Lüdecke diesen Begriff in einem neuen [...]

weiterlesen...
TheDeersHunting1-1

The Deer´s Hunting

Menschen gehen jagen. Häufig in Begleitung eines Hundes und zumeist in einer Gruppe. Doch was, wenn der Spieß umgedreht wird und es plötzlich die Tiere sind, welche sich auf die Jagd begeben? Klingt zwar kurios, lässt sich aber in Form einer Grafic Novel super visualisieren. Seht selbst: [Mit PicLens anzeigen]  

weiterlesen...
21

21. Marktplatz Bildung

Bald ist es wieder soweit: Die 21. Marktplatz Bildung geht am 16. Oktober im KOSMOS Berlin von 10:00 bis 18:00 Uhr in die nächste Runde. Was Euch dort erwartet? Wichtige Informationen rund um das Thema der beruflichen Aus- und Weiterbildung am Standort Berlin. Denn gerade unsere Hauptstadt ist wirtschaftlich zur Zeit gut gestellt und Fachkräfte [...]

weiterlesen...
Wake Up Calls1

Wake Up Calls

Jeden Morgen das gleiche Spiel: Der Wecker klingelt, man verflucht ihn, stellt ihn aus und döst noch einen kleines Weilchen, bis man dann erschrocken feststellt, dass kaum noch Zeit zum fertig machen bleibt. Gerade bei diesem Wetter in letzter Zeit fällt es schwer, hochmotiviert den wohligen Geräuschen des Weckers zu folgen und sich sofort in [...]

weiterlesen...
Titelbild

Ist Berlin tot? Nein, es ist voll Energie, Dynamik und immer eine Diskussion wert - Ein Resumée

Wie und was war BRAND BERLIN? Das Team vom Verein Event-us e.V., Auszubildende von cimdata.de, hat sich in den letzten Monaten für den Erfolg des diesjährigen Kongresses am 02.10.2014 mächtig ins Zeug gelegt und ein tolles Programm in der Eventpassage am Zoo auf die Beine gestellt. Hier ein paar Auszüge aus einigen Vorträgen vom BRAND BERLIN [...]

weiterlesen...
BB_Plakat

BRAND Berlin - Glitter, Glamour, Größenwahn

[ 2. Oktober 2014; ] Endlich ist es soweit, am 02.10.2014 öffnet DER Hauptstadt-Kongress seine Pforten in der Eventpassage am Zoo. Viele interessante Gäste sind zur BRAND BERLIN geladen. Die Vortäge starten um 10:25 Uhr mit Christine Carboni vom Hauptstadt-Marketing mit dem Thema "Eine Stadt als erfolgreiche Marke". Parallel läuft der Vortrag von Sabrina Eilers von der Beratung  ZIELDENKEN+KOMMUNIKATION mit dem [...]

weiterlesen...

Was bewegt unsere cimdata Frischlinge?

Jung, dynamisch und voller Tatendrang: Das ist die typische Beschreibung für einen neuen Auszubildenden. Doch welche Erwartungen tragen die “Azubis” an ihre Ausbildung heran? Was hat sie zu der Entscheidung für eine Ausbildung bewegt? Und wie stellen sie sich ihre zukünftigen Jobchancen vor? Fragen, die wir unseren “Neuen” hier in der Medienakademie cimdata gestellt haben. [...]

weiterlesen...
PostzumKongress

Der Countdown läuft

Sieben Tage vor dem großen Event laufen die Vorbereitungen im Planungskomitee von BRAND BERLIN auf Hochtouren. Viel Zeit bleibt den Organisatoren und Organisatorinnen nun nicht mehr, um die letzten offenen Fragen für den Hauptstadtkongress in der Eventpassage in Berlin am kommenden Donnerstag, den 2.10.2014, zu beantworten: Wie sieht das Programmheft jetzt konkret aus? Haben wir [...]

weiterlesen...
dont-look-back-pino-1

Don`t look back

Ob Fanatsy-, Science Fiction-, Thriller-, oder der altebekannte Liebesroman. Sie alle haben eins gemeinsam: Es gibt sie nicht nur in literarischer Form, sondern auch als aufwändig gestaltete Grafic Novel. Diese gilt allgemein als anspruchsvoller Comic für ein erwachsenes Publikum und ist ein grafisch faszinierend umsgesetzter Roman. Unsere Mediengestalter in Digital und Print widmeten sich der [...]

weiterlesen...